Kreativer Tanz Stuttgart
Kreativer Tanz Stuttgart

Workshop Atem/Tanz

Der tanzende Atem- der atmende Tanz

Ein Workshop - kreativer Tanz und erfahrbarer Atem nach Prof. Ilse Middendorf

 

Mit Eva Kossian (Tanzpädagogin) und Roswitha Stingel (Atempädagogin nach Prof. Ilse Middendorf)

 

„Wer den Atem sucht, findet Bewegung - findet Tanz.“

Der Atem ist Bewegung - das dauernde Weit und Schmal- werden unseres Körpers, das Spiel von Spannung und Entspannung - Einatem und Ausatem. Über Körperübungen nehmen wir unsere innere Bewegung wahr, aus der unsere natürliche und entspannte Haltung, unsere Aufrichtung und Beweglichkeit entsteht.

 

Der kreative Tanz regt uns dazu an, aus festgeschriebenen (Tanz-) Formen, wieder zur  natürlichen Bewegung des Körpers zurück zu finden. Es werden Möglichkeiten geschaffen, in der Bewegung den eigenen Ausdruck  zu erleben. Der Tanz fördert körperliche, aber auch geistige und seelische Beweglichkeit und bringt vor allem Freude und Ausgeglichenheit.

 

Über den Atem und den kreativen Tanz werden wir in diesem Workshop mit all unseren Sinnen den Atem durch Bewegung erleben, um anschließend daraus unseren eigenen Tanz entstehen zu lassen. Jede/r von uns ist ein/e Tänzer/in!

 

 

 

Aktuelles

***Freie Plätze***

 

Im den Kursen „Tanzen, singen, hopsasa“

Eltern-Kind-Ehythmik ab dem Krabbel-bzw Laufalter

Einstieg jederzeit möglich