Kreativer Tanz Stuttgart
Kreativer Tanz Stuttgart

Eltern Kind Rhythmik für Kinder ab dem Krabbel- bzw Laufalter

Tanzen (Bewegung), musizieren, singen und spielen ist für die kindliche Entwicklung eine förderliche und wichtige Erfahrung.

Die Kinder bekommen in den Eltern-Kind-Stunden die Möglichkeit erste “tänzerische” und musikalische Erlebnisse zu machen. Dies unterstützt die Kinder in der gesunden Entwicklung ihrer Persönlichkeit, sowie seiner sprachlichen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten.

 

Regelmäßige Erlebnisse in Kleingruppen wie dieser, unterstützen zusätzlich die soziale, emotionale und sprachliche Kompetenz.

 

Unterrichtsinhalte sind u.a.:

- Einfache Bewegungsreime, Tänze und Tanzspiele

- Gemeinsames Singen von kindgerechten Liedern

- Fingerspiele und Kniereiter

- Musizieren mit ersten Instrumenten wie z.B. Klanghölzern und Rasseln

- Improvisation zu unterschiedlicher Musik

- Experimentieren und spielen mit verschiedenen Materialien wie z.B. Tüchern, Naturmaterialien

 

 

Aktuelles

Es gibt noch freie Plätze ab September in den Kursen „Mama Tanz mit mir“ und „Tanzen, singen, hopsasa“

Ich freue mich auf euch❤️