Kreativer Tanz Stuttgart
Kreativer Tanz Stuttgart

Mama, tanz mit mir!

Kreativer Tanz für Mütter mit Babys ab 3 Monaten bis ins Laufalter

 

Während der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit verändert sich der Körper stark. Zum veränderten Körpergefühl nach der Geburt und in der Stillzeit kommen Schlafmangel, Erschöpfung und nicht selten negative Gedanken, das eigene Körperbild betreffend. Auch das Bedürfnis nach Austausch mit anderen Müttern wächst.

 

Der Kurs „Mama, tanz mit mir“ ermöglicht es Müttern und ihren Babys, gemeinsam mit Hilfe einer Tragehilfe (Tuch, Carrier) zu tanzen und die gegenseitige Nähe in der Bewegung zu genießen.

 

Es steht die Freude an der Bewegung, die Entdeckung kreativer Potentiale, die Verbesserung der körperlichen Fitness und die Entwicklungsförderung und Unterstützung der Babys im Vordergrund.

 

Kursinhalte sind u.a.:

  • Kreativer Tanz mit Baby im Tragetuch
  • einfache Schrittkombinationen
  • Improvisation
  • Einsatz von Materialien wie z.B. Tücher, Bälle
  • Gymnastische Übungen und Dehnübungen
  • gemeinsames Singen und Fingerspiele

 

 

Die Idee/Konzeption dieses Kurs entstand kurz nach der Geburt meiner eigenen Tochter. Ich vermisste das Tanzen, die Musik und die Bewegung sehr. Bis ich anfing einfach gemeinsam mit meiner Tochter zu Tanzen. Das miteinander Tanzen, die Nähe, gemeinsam die Musik zu geniesen brachte so viel Liebe, Ausgeglichenheit und Freude in unser beider Leben, dass ich dieses Erlebnis gerne mit anderen Müttern und Babys teilen möchte. 

 

!!Neu!!

Jede erste Kursstunde eines Kurses "Mama tanz mit mir!" beginnt nun mit einer kurzen Einführung zum Thema "Tragen mit Tragetuch und co" durch die Trageberatung www.tragen-in-stuttgart.de.

Zum Sonderpreis von 5 Euro werden die Trageberaterinnen Anna Charisius, Lena Abdi und Bianca Stecher den Teilnehmern eine kurze Einführung zum Thema geben, sowie jede Teilnehmerin nochmals beratend zur Seite stehen, wie das eigene Baby am besten im Tragetuch getragen werden kann.

Ich freue mich sehr!!

Aktuelles

Es gibt noch freie Plätze ab September in den Kursen „Mama Tanz mit mir“ und „Tanzen, singen, hopsasa“

Ich freue mich auf euch❤️